Wer ich bin

Claudia von Ascheraden

Geboren am 27. März 1969 in Kandel/Pfalz bin ich bekennende Europäerin, spreche drei Sprachen und hege eine besondere Liebe zu Frankreich.

Nach dem Abitur Studium der Romanistik und Germanistik in Freiburg

Duales Studium der Betriebswirtschaft für Öffentliche Wirtschaft / Stadt Mannheim Abschluss Diplom Betriebswirtin

Der Liebe wegen hat es mich in den Norden gezogen und so wurde ich vor 20 Jahren Mitarbeiterin der Samtgemeinde Jesteburg.

Anfangs mit IT, Steuerung und Controlling betraut, bin ich seit 2015 auch für die Bereiche Wirtschaft, Tourismus und Kultur verantwortlich.

Ich arbeite eng mit den politischen Gremien zusammen und begleite seit zwanzig Jahren die wichtigen Projekte in der Samtgemeinde Jesteburg. Mit dem Bereich Wirtschaft, Tourismus und Kultur habe ich eine Aufgabe übernommen, bei der das Vermitteln zwischen verschiedenen Interessengruppen zum Tagesgeschäft gehört.

In der Freizeit arbeite ich gerne im Garten, gehe Schwimmen oder Wandern und fahre Fahrrad. Lesen und Kochen sind meine Lieblingsaktivitäten bei schlechtem Wetter.